Sie suchen nach Wegen, Ihre Sitzungen besser zu strukturieren? Sie möchten eine zielgerichtete, effektive Arbeit bei übersprudelnden kreativen Ideen? Es sollen alle gleichberechtigt zu Wort kommen können, trotz Interessengegensätzen? Es ist Ihnen wichtig, zu einer gemeinsam getragenen Entscheidung zu kommen – und das in einer angenehmen, wertschätzenden Atmosphäre? Dann ist die Moderationsmethode das Richtige für Sie.
Der sechsstündige Block richtet sich an Personen, die bislang wenig bis keine Moderationserfahrung haben. Im Kurs werden anhand vieler praktischer Übungen Grundlagen der Kommunikation und Moderation vermittelt. Ziel des Kurses ist, den TeilnehmerInnen grundlegende Moderationstechniken an die Hand zu geben sowie ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie Raum für konstruktive Kommunikation strukturiert und gestaltet werden kann.
Referent: Dr. Thomas Uhlendahl, Moderator, Mediator, Coach
Anmeldeschluss: 13. November 2024
Teilnehmerzahl: min. 8, max. 15
Veranstalter: SAGES eG, Aktion Brückenschlag
Diese Fortbildung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Konstruktive Dialogkultur“ der Aktion Brückenschlag statt. Link zur DNA – Projektgruppe Aktion Brückenschlag
Die Aktion Brückenschlag wird unterstützt von